Über uns

 
Unser Handwerksbetrieb in Herten besteht seit 1920 und kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Seit nunmehr drei Generationen wird er von unserer Familie geleitet.

Am 03. März 1920 gründete Tischlermeister Bernhard Peters in Herten, Ortsteil Disteln, eine Tischlerei mit Bestattungsinstitut. Nach 35 Jahren - am 07. Januar 1955 -  übergab er den Betrieb an seinen Sohn Josef Peters.

Zusammen mit seiner Ehefrau Margret, geb. Grave, konnte Josef Peters  in vielen Jahren einen soliden Handwerksbetrieb mit guter Kundenbindung aufbauen: die Schreinerei und das Beerdigungsinstitut Josef Peters.

Seit 1981 bzw. 1984 arbeiten die Söhne Josef und Norbert im elterlichen Betrieb. Beide sind ebenfalls Tischlermeister und führen seit dem 01. Januar 1997 gemeinsam den Betrieb. Im Zuge der Übergabe an diese Generation erhielt die Firma den aktuellen Namen: Gebr. Peters GmbH, Tischlerei & Bestattungen.

Seit dem 1. Januar 2016 ist Norbert Peters der alleinige Geschäftsführer der Firma. Ihm zur Seite steht seine Ehefrau, Frau Tatjana Peters, die als kaufmännische Büroleiterin und als Ansprechpartnerin für Bestattungsangelegenheiten tätig ist.
 
 
zurück nach oben
Blickfang Grafikdesign